Starke Auftritte, intime Gespräche und ein Show-Gigant in seinem Element: 3,22 Millionen Zuschauer (MA: 11,8%) sahen gestern das Halbfinale von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR, live moderiert von Oliver Geissen. Sehr gute 18 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,45 Mio.) waren an den Bildschirmen dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil sogar starke 19,2 Prozent (1,44 Mio.). In beiden Zielgruppen lag DSDS, mit Show-Gigant Thomas Gottschalk als Stargast-Juror neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury, damit am Samstag auf dem 1. Platz – außerdem erzielte DSDS jeweils neue Bestwerte innerhalb der 18. Staffel.
In der ersten Liveshow von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR 2021 gaben die Top 9 Sänger:innen im Gebläsehallenkomplex im Landschaftspark Duisburg alles, um mit ihrer Performance Jury und Zuschauer zu überzeugen. Thomas Gottschalk: „Live-Fernsehen am Samstagabend, das ist doch wie gemacht für mich!“ Er vertrat in der Jury Dieter Bohlen, der krankheitsbedingt abgesagt hatte. Der Show-Gigant: „Auch Titanen können stürzen und das ist dem Dieter passiert. Wir wünschen ihm natürlich, dass er schnell wieder aufsteht. Gute Besserung, Dieter!“
Nur die besten 4 Sänger:innen dürfen am kommenden Samstag, 3. April 2021 ab 20.15 Uhr erneut auf der DSDS-Bühne singen. Am Ende des Abends hatten die Zuschauer entschieden: Im diesjährigen Finale von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR treten Jan-Marten Block, Karl Jeroboan, Starian McCoy und Kevin Jenewein ein letztes Mal live vor die Jury und die Zuschauer entscheiden dann: Wer wird der neue Superstar und bekommt neben 100.000 Euro einen Vertrag mit der Universal Music?