Potsdam, 20. Januar 2022. Pünktlich zum Valentinstag ist Deutschlands Kult-Anwalt Ingo Lenßen zurück und als besonderes Geschenk für seine Fans in Doppelprogrammierung. Ingo Lenßen und sein Team um Sarah Grüner (Jessica Mechergui) und Ben Handke (Marvin Ahmed-Johnson) ermitteln ab 14. Februar 2022 täglich um 17.00 Uhr und 17.30 Uhr in SAT.1. Die Dreharbeiten für weitere spannende 100 Folgen der UFA Serial Drama Produktion beginnen bereits am 7. Februar 2022.
Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Serial Drama: „Das Interesse der Zuschauer:innen an juristischen Fällen rund um die alltäglichen Probleme der Menschen ist ungebrochen. Durch die Bandbreite an Einsätzen ist für alle Zuschauer:innen etwas dabei. Jeder einzelne Fall, den das Team um Ingo Lenßen lösen muss, überzeugt dabei durch Spannung und Nahbarkeit. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen von SAT.1 und freue mich auf weitere 100 Folgen von LENßEN ÜBERNIMMT!“
In seinem mobilen Büro sucht Ingo Lenßen seine Mandant:innen mitten im Berliner Lebensalltag auf und hilft direkt dort, wo er gebraucht wird. Die juristische Bandbreite seiner Einsätze ist groß: Sei es bei Verletzung der Unterhaltspflicht, Angst vor Sorgerechtsentzug, Betrug, Diebstahl, Sachbeschädigung, Körperverletzung, sexueller Belästigung, Kindeswohlgefährdung oder Entmündigung – Ingo Lenßens Mandant:innen können sich immer auf seinen juristischen Sachverstand verlassen. Der TV-Anwalt unternimmt alles, um den Alltag der Menschen wieder ins Lot zu bringen. Unterstützt wird Ingo Lenßen von seinem Team, das ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Hintergrund
Seit 21 Jahren ist Ingo Lenßen „in Diensten“ von SAT.1, zunächst ab 2001 als Rechtsanwalt bei RICHTER ALEXANDER HOLD, ab 2003 mit eigener Ermittler-Doku LENßEN UND PARTNER. Bei SAT.1 Gold gibt der Kultanwalt seit 2015 in LENßEN LIVE – DIE RECHT-SPRECH-STUNDE Zuschauer:innen kostenfrei Tipps in Rechtsfragen aller Art.
LENßEN ÜBERNIMMT wird von der UFA SERIAL DRAMA im Auftrag von SAT.1 produziert. Produzentin ist Nadia Wölfel, Producerin ist Katja Kirmse. Die Redaktion liegt bei Birgit Stagg (SAT.1).
Über UFA SERIAL DRAMA
Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1 und 2 (2020/2021), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021) sowie LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST! (20221). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in dem seinem Segment. Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.
Pressekontakte:
UFA SERIAL DRAMA
Janine Friedrich
Senior Manager Communications
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379
Antonia Baewert
Junior Manager Public Relations
antonia.baewert@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 378
www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production
Die Pressemitteilung als pdf zum Download: