Zurück zur Übersicht

BERLIN OPENING NIGHT: Die UFA, RTL Deutschland und GALA luden zur großen Eröffnungsparty der 73. Berlinale

17.02.2023
V.l.n.r.: Nico Hofmann (CEO UFA), Doris Brückner (Chefredakteurin GALA) und Stephan Schmitter (Geschäftsführer RTL) nehmen  am 16. Februar 2023 an der Berlin Opening Night 2023 anlässlich der 73. Internationalen Filmfestspiele Berlinale im Hotel Das Stue teil
V.l.n.r.: Nico Hofmann (CEO UFA), Doris Brückner (Chefredakteurin GALA) und Stephan Schmitter (Geschäftsführer RTL) nehmen am 16. Februar 2023 an der Berlin Opening Night 2023 anlässlich der 73. Internationalen Filmfestspiele Berlinale im Hotel Das Stue teil
Zu den Gästen zählten die Großen aus dem Filmbusiness, mit dabei waren u. a. Veronica Ferres, Heike Makatsch, Anna Maria Mühe, Palina Rojinski, Jannik Schümann, Clemens Schick und Natalia Wörner

Potsdam, 17. Februar 2022. Gestern Abend wurden die Internationalen Filmfestspiele in Berlin eröffnet. Nach der offiziellen Gala feierten rund 400 Gäste im Luxus Boutique Hotel „SO/ Berlin Das Stue“ in exklusiver Gesellschaft. Die UFA, RTL Deutschland und GALA hatten zur BERLIN OPENING NIGHT eingeladen, die im Rahmen der zehntägigen Filmfestspiele fest etabliert ist und bereits zum achten Mal stattfand. Die BERLIN OPENING NIGHT ist ein idealer Treffpunkt für die Stars der deutschen Schauspielszene und Medienschaffende.

Zu den prominenten Gästen gehörten unter anderem Pasquale Aleardi, Benito Bause, Barbara Becker, Theo Carow, Yvonne Catterfeld, Gesine Cukrowski, Daniel Donskoy, Ken Duken, Veronica Ferres, Dieter Hallervorden, Wolke Hegenbarth, Hannes Jaenicke, Annika und Frederick Lau, Sandra Maischberger, Heike Makatsch, Melanie Marschke, Anna Maria Mühe, Sönke Möhring, Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Josephine Preuß, Trystan Pütter, Palina Rojinski, Jannik Schümann, Clemens Schick, Karoline Schuch, Jessica Schwarz, Katharina Schüttler, Susan Sideropoulos, Aylin Tezel, Sabin Tambrea, August Wittgenstein und Natalia Wörner.

Nico Hofmann, CEO UFA: „Unsere Eröffnung der diesjährigen Berlinale war ein großartiges Fest. Mehr denn je war zu spüren, dass der persönliche Austausch in unserer Kreativ-Branche einfach unersetzlich ist. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2023 mit zahlreichen laufenden und neuen UFA-Produktionen, die von den Top-Talenten unserer Branche vor und hinter der Kamera geprägt werden.“

Stephan Schmitter, Geschäftsführer Programm und Marken RTL Deutschland: „Die BERLIN OPENING NIGHT hat einmal mehr gezeigt, dass RTL Deutschland zu den ersten Adressen für Top-Kreative unserer Branche gehört. Wir bieten mit unseren Marken und Plattformen die besten Voraussetzungen und Strahlkraft für die Entfaltung von Ideen.“

Doris Brückner, GALA-Chefredakteurin: „Die BERLIN OPENING NIGHT ist wie in den vergangenen Jahren auch der perfekte Auftakt für ein spannendes Festival. Es freut mich wirklich sehr, dass die Top-Kreativen aus der Film- und Medienbranche unserer Einladung folgen. Danke an alle Gäste und Beteiligten für den inspirierenden Abend voller guter Gespräche.“

 

Als Partner unterstützten Pommery, IQOS und Doctor Mi! die Veranstaltung.

Honorarfreies Bildmaterial zur Berichterstattung steht hier zum Download bereit: https://we.tl/t-i3uV9KteAC

 

Über UFA

Als eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken, präsentiert sich UFA heute als Programmkreateur, der seine Marktführerschaft als Film- und Fernsehproduzent in Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut hat. Dabei hat sich das Unternehmen zum Inhalte-Spezialisten entwickelt und produziert für deutsche und internationale Sender, Partner und Plattformen innovative Programme. Unter dem Dach der UFA agieren die Produktionsunits UFA Fiction, UFA Serial Drama, UFA Show & Factual und UFA Documentary. UFA ist Teil des international tätigen Medien- und Entertainmentunternehmens Fremantle, das das weltweite Produktionsgeschäft der zu Bertelsmann gehörenden RTL Group betreibt.

Die Geschäftsführer der UFA sind Nico Hofmann (CEO) und Joachim Kosack.

 

Pressekontakt UFA:

Janine Friedrich
Senior Manager Communications
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

 

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction

www.instagram.com/ufa_production | www.twitter.com/UFA_GmbH