Zurück zur Übersicht

Ingo Lenßen mit neuem täglichem Format in Sat.1: UFA Serial Drama Produktion LENßEN HILFT startet ab dem 18. November 2024

21.10.2024
v.l.n.r.: Lisa Cramer, Ingo Lenßen und Lennart Hartmann bei LENßEN HILFT
v.l.n.r.: Lisa Cramer, Ingo Lenßen und Lennart Hartmann bei LENßEN HILFT

Potsdam, 21. Oktober 2024. Ab 18. November ist Ingo Lenßen zurück in der SAT.1- Daytime und er hat Verstärkung dabei. Für sein neues Format LENSSEN HILFT, eine UFA Serial Drama Produktion, bekommt er die tatkräftige Unterstützung der Anwält:innen Lisa Cramer und Lennart Hartmann. Das Trio berät Hilfsbedürftige in einem Rechtsberatungsbus auf belebten Berliner Plätzen. Mit Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke leistet Team Lenßen seinen Mandant:innen auf rechtlicher und persönlicher Ebene Hilfe zur Selbsthilfe.

Ingo Lenßen: „Ich bin glücklich, nun mit meinen beiden Anwaltskollegen Lisa Cramer und Lennart Hartmann ins tägliche Programm von SAT.1 zurückzukehren und es ist mir wirklich eine Freude, die Zuschauer wieder täglich mit noch mehr gesellschaftsrelevanten und spannenden Themen zu unterhalten.

Nadia Wölfel, Produzentin: „Ich freue mich sehr, dass es los geht! Ab 18.11. kämpfen unsere Anwält:innen Ingo Lenßen, Lisa Cramer und Lennart Hartmann mit dreifacher Power für Gerechtigkeit. LENßEN HILFT ist starkes Helptainment und macht großen Spaß.“

Ingo Lenßen kämpft seit 1990 für Gerechtigkeit – in seiner eigenen Kanzlei und seit Anfang der 2000er im TV. Deutschlands bekanntester TV-Anwalt zeigt Haltung. Seine Mission: Er will Gerechtigkeit für seine Mandant:innen. Trotz seines immensen Erfolgs ist der Rechtsanwalt bodenständig geblieben und hilft mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung, wo er kann.

Lisa Cramer ist 44 Jahre alt und Anwältin mit Leib und Seele. Ihre große Expertise für Familienrecht macht sie zu einem unverzichtbaren Teil des Teams. Ingo weiß um Lisas Kämpferqualitäten, ihren Biss, ihre gute Intuition, ihr starkes soziales Netzwerk und schätzt ihren Einsatz insbesondere für Frauen und Kinder. Im Kampf um Gerechtigkeit kann sich Ingo keine bessere Partnerin vorstellen.

Lennart Hartmann ist 33 Jahre alt, ehemaliger Bundesliga-Fußballer und der Junganwalt im Team. Ingo kennt Lennarts Stärken und schätzt ihn besonders für seine unkonventionellen Lösungswege und seinen Zugang zur jüngeren Generation. Gleichzeitig sind beide sportverrückt (Fußball, Eishockey) und setzen aufgrund ihrer profi-sportlichen Vergangenheit auch im juristischen Bereich auf Teamgeist und Fairness. Verlieren ist keine Option.

Die neue Helptainment-Serie läuft täglich in Sat.1 – in Doppelfolgen um 18 Uhr und 18.30 Uhr. Team Lenßen empfängt seine Mandant:innen in einem Beratungsbus auf belebten Plätzen mitten in Berlin. Die Mandate sind an echte Fälle angelehnt, die juristischen Schwerpunkte liegen im Bereich Familienrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Erbrecht und Strafrecht.

LENßEN HILFT ist eine Produktion der UFA Serial Drama für SAT.1. Produzentin ist Nadia Wölfel, Producerin ist Katja Kirmse.

 

Über UFA SERIAL DRAMA
Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Serial Drama und Fiction sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama ist dabei die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN, LENSSEN ÜBERNIMMT, VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION, EVEN CLOSER – HAUTNAH, IRGENDWAS MIT MEDIEN oder auch Spin-offs der erfolgreichen Marke GZSZ wie SUNNY, NIHAT und LEON. Zudem wird mit UFERPARK – GUTE ZEITEN, WILDE ZEITEN aktuell ein GZSZ-Format für die jüngere Zielgruppe produziert. Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in seinem Segment.
Die UFA Serial Drama wird von Markus Brunnemann geleitet.

Pressekontakte UFA Serial Drama:

Janine Friedrich
Senior Manager Communications
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production

 

 

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: