Sie haben gekämpft, sie haben gezittert, sie haben alles gegeben – und es hat sich ausgezahlt. Acht Acts haben ihre Konkurrenz auf die hinteren Plätze verwiesen und standen am 20. Mai 2012 im Finale von MY NAME IS. Auch der Jury, bestehend aus Michelle, Alessandra Pocher und Maarten Steinkamp bewiesen sie, dass sie die Besten sind.
Jeweils vier Acts aus den Kategorien „Erwachsene“ und „Kinder“ kämpften um den Sieg. Am Ende standen die 15-jährige Maria Pasqua Casti und der 35-jährige Christian Sander auf dem Siegerpodest. Die Zuschauenden hatten per Telefon-Voting abgestimmt: Mit dem Hit „Rolling in the deep“ überzeugte die 15-Jährige Maria alias Adele auf ganzer Linie. Bei den Erwachsenen konnte Christian mit seiner Band Weißglut alias Rammstein die meisten Stimmen für sich gewinnen. Der 35-Jährige brachte die Menge mit „Feuer frei“ zum Brodeln. Die beiden am Finale Teilnehmenden hatten sich zuvor in den Castings sowie der K.O.-Runde gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt.
Maria und Christian erhalten als Gewinn einen Auftritt bei einer berühmten Imitations-Show im Hotel Estrel Berlin. Christian bekommt darüber hinaus eine Reise nach Las Vegas und die Teilnahme an einer Imitations-Convention geschenkt. Maria darf sich über einen Ausbildungsgutschein für ein professionelles Coaching freuen.