Single-Frauen und Single-Männer aufgepasst: In der 16. Staffel der österreichischen Ausgabe „Bauer sucht Frau“ herrscht mit zwei Landwirtinnen und 13 Bauern geballte „Bauern-Power“ unter den KandidatInnen bei ATV. Egal ob Land- oder Forstwirtschaft, die Arbeit mit Tieren am Hof – diese KandidatInnen sind bereit für ihr großes Liebesglück. Auf atv.at/bauersuchtfrau kann man sich bis Anfang August für die Bauern und Bäuerinnen bewerben.
Mit dabei sind in der 16. Staffel unter anderem Landwirtin Eveline, Biobauer Michael und
Trotz harter Schale, hat die Vollblutbäuerin Eveline einen weichen Kern. Denn für sie ist eine Beziehung eine Bereicherung, wenn es ihr dadurch besser geht. Eveline besitzt eine Pferdezucht mit mehreren Hektar Grund und beherbergt unter anderem 16 Rinder, Hühner und eine Ziege. Außerdem schmückt sie ihren Hof mit einer eigenen Backstube für Brot und Strudel. Die Bäuerin hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und umsorgt ihre Hoftiere liebevoll.
Die lebensfrohe 35-Jährige ist nicht auf den Mund gefallen und wird für ihre direkte und ehrliche Art von ihrer Familie und ihren Freunden geschätzt. Trotz ihrer harten Schale hat die starke Frau einen weichen Kern und vor allem eine gehörige Portion Humor. Die taffe Steirerin sucht einen größeren Mann, der weiß was er will und eine gewisse Männlichkeit ausstrahlt. Trotzdem soll er sie ihrer Unabhängigkeit nicht berauben und nicht einschränken. Er muss das gewisse Etwas mitbringen und sie vom ersten Moment an begeistern.
Michael führt mit 33 Milchkühen samt Nachzucht, einem Hängebauchschwein, Hund und Katze einen Bio-Milchviehbetrieb. Zudem gehören zu seinem Grund 43 Hektar Wald und mehrere Obstbäume. Eine Besonderheit des Hofs ist das Dörr-Haus. Die Hofarbeit teilt sich der Oberösterreicher gemeinsam mit seinen Eltern. Wandern, Skifahren oder mit den Hoftieren beschäftigen zählen zu Michaels Hobbies. Handwerklich ist der Oberösterreicher ebenso begabt, denn auch das Tischlern zählt zu seinen Freizeitbeschäftigungen. Gerne gönnt sich der 28-Jährige in lustiger Runde ein Feierabendbier mit seinen Freunden und Kollegen. Dass er für jeden Spaß zu haben ist, beweist beispielsweise seine Heirat mit Hängebauchschwein „Meggi“. Der Biobauer sucht in seiner Zukünftigen einen humorvollen Charakter. Er will gemeinsam mit seiner Partnerin Spaß an der Landwirtschaft haben und gerne Zeit in der Natur und bei seinen Tieren verbringen. Das Aussehen ist bei ihm zweitrangig. Sie sollte jedoch seine Liebe für die Landwirtschaft teilen und auch anpacken können.
Franz betreibt mit 300 Schweinen einen Schweinemastbetrieb und ist hauptberuflicher Lohndruschbauer. Zu seinem Hof zählen außerdem mehrere Hektar Ackerland sowie eine Lagerhalle als auch ein Fuhrpark.
In seiner Freizeit gibt der schüchterne Steirer gerne Gas und ist immer auf der Suche nach einem Adrenalinkick. Im Sommer schwingt sich Franz liebend gerne auf sein Motorrad, im Winter hingegen genießt er die eine oder andere Abfahrt mit dem Snowboard. Außerdem ist der 44-Jährige Mitglied bei der Feuerwehr, unterstützt das Team bei Einsätzen und nimmt bei Leistungswettbewerben teil. Franz ist ein geselliger Mensch, der gerne mit seinen Freunden und Kollegen Zeit verbringt, sei es bei einem gemütlichen Feierabend oder einem Wochenendausflug. Der 44-jährige Romantiker sucht nach einer sportlichen, bodenständigen Partnerin, die nicht älter ist als er. Mit ihr gemeinsam möchte der Bauer in Zukunft sein eigenes Haus abseits des Familienbetriebs bauen. Und obwohl Franz noch keine Kinder hat, hegt er einen Kinderwunsch.
Die 2. Vorstellungsfolge der 16. Staffel „Bauer sucht Frau“ ist am Mittwoch, 5. Juni um 20:15 Uhr bei ATV zu sehen.
Alle Bauern und Bäuerinnen im Überblick sind unter atv.at/bauersuchtfrau zu finden. „Bauer sucht Frau“ bei ATV wird von UFA SHOW & FACTUAL produziert.