Dass das kernige Kraftpaket Claus (32) tatsächlich sage und schreibe sieben Damen zu sich eingeladen hat, kann selbst Arabella Kiesbauer kaum glauben. Noch nie gab es so viele Damen in einer Hofwoche. Doch für ihn steht fest: Er hat bei den Vorstellungsfolgen „wieder mal alles richtiggemacht.“ Denn mehr als „hola, hola, hola“ und „oha“ bekam selbst der starke Steirer nicht über die Lippen, als er seine Liebespost öffnete. Und auch die Entscheidung über die sieben Damen fiel ihm schwer, haben ihm wohl bis jetzt „alle spitzenmäßig gefallen“. Nachdem sich Claus für seine „sieben Sünden“, wie sie Freund Samy gerne beschreibt, entschieden hat, stellt sich nur noch die Frage: Was werden die Damen davon halten mit sechs Konkurrentinnen um Claus Herz zu kämpfen?
Verlieben will sich auch Gemüsebauer Hans-Georg (26) und um seine Chancen ein wenig höher einzustufen, lädt er vier Hofdamen zu sich ein. Trotzdem gilt bei ihm die Devise: „Wenn eine Frau in der Lederhose aus dem Auto steigt, darf sie wieder einsteigen und fahren.“ Ob die Damen einem modischen Fauxpas entgehen können? Sabrina (25) und Julia (21) können nicht nur mit ihrer Kleiderwahl, sondern vor allem mit ihren weiblichen Reizen punkten. Und da muss Hans-Georg gestehen: „Optisch gefällt mir natürlich der Vorbau am besten.“
Mit von der Partie ist auch Peter Elia (39). Der exotische Waldviertler kann es kaum erwarten, seine Hofdamen kennen zu lernen und will sich von seiner besten Seite zeigen. Um von Anfang an zu punkten, stellt er die Hofwoche unter ein ganz besonderes Motto: Leben als Selbstversorger am Schauplatz Lichtoase. „Ich glaube die Damen werden begeistert sein“, meint der 39-Jährige. Wie die erste Hofdame Lisa (34) darauf reagieren wird? Doch bis dahin müssen die beiden erstmal eine andere Hürde überwinden, denn Peter Elia scheint sich ihren Namen nicht so einfach merken zu können.
„Wir machen nur ganze Sachen, keine halben“ meint Martin Anton (22) als er seine nicht enden wollende To-Do-Liste abarbeitet. Mit seinen Gastgeschenken braucht er sich wahrlich nicht verstecken. Er zeigt sich von seiner romantischen Seite und so dürfen sich die Hofdamen neben dem 22-jährigen Großbauern über jeweils eine Uhudler-Schokolade in XXL-Version und eine rote Rose freuen. „Vielleicht schmelzen die Herzen der Damen so dahin, wie bei den heißen Temperaturen die Schokolade.“ Die 23-jährige Nicole ist schon mal sichtlich begeistert und auch Martin Anton ist sich sicher: „Ich glaube nicht, dass sie die Erste ist, die geht.“
„Eigentlich wünsche ich mir mehr eine Frau fürs Herz, als für die Arbeit“, gesteht Rupert (50), als er die letzten Vorbereitungen für die Ankunft seiner Hofdamen trifft. Auch er hatte die Qual der Wahl, welche drei Damen er zu sich an den Hof einlädt. Und der Wunsch, endlich die Richtige zu finden, ist groß. Grund genug, sich für den ersten Eindruck so richtig ins Zeug zu legen. Für die erste Hofdame Nicole (38) hat der fröhliche Feuerwehrmann eine riesige Überraschung geplant. Immerhin reist sein erster Ehrengast aus Bayern an und sollte auf außergewöhnliche Weise begrüßt werden. Dafür braucht er sogar die Unterstützung seiner Kameraden und der Salzburger Flughafen wird kurzerhand für ein ungewöhnliches Willkommensspektakel vorbereitet.