Potsdam, 21. November 2019. Einen gelungenen Einstand feierte die UFA SERIAL DRAMA-Produktion „Rampensau“ am gestrigen Mittwochabend bei VOX. Die Auftaktfolge der Crime-Dramedy mit Jasna Fritzi Bauer als erfolgloser Schauspielerin Shiri Conradi, die als Undercover-Ermittlerin in eine elitäre Schule eingeschleust wird und dort einen Dealer-Ring auffliegen lassen soll, erzielte einen guten Marktanteil von 6,9 % bei den 14-59-jährigen und bis zu 1,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Im Anschluss daran konnten diese Werte gesteigert werden: Starke 7,2 % (14-59 Jahre) und insgesamt 1,39 Millionen Zuschauer verfolgten die zweite Folge.
Guido Reinhardt, Produzent UFA SERIAL DRAMA: „Wir freuen uns sehr über den guten Start unserer ‚Rampensau‘. Wir erzählen eine außergewöhnliche Geschichte rund um eine ikonisch-kompromisslose Frauenfigur. Die Sendung wurde extrem gut angenommen und heftigst bereits während der Ausstrahlung auf Twitter diskutiert. Toll, dass wir für diesen mutigen Stoff so viele zum Auftakt begeistern konnten.“
„Rampensau“ wird seit dem 20. November bei VOX gezeigt und ist als Preview bei TVNOW abrufbar – immer sieben Tage vor Ausstrahlung.
Alle Infos zur Serie, Biografien zu den Schauspielern, Interviews, Rollenprofile, Episodentexte sowie eine Preview der ersten vier Folgen von „Rampensau“ finden Sie hier:
https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/
https://www.instagram.com/rampensau.vox/?hl=de
https://www.facebook.com/Rampensau-111850173526782/
„Rampensau“ ist eine Produktion der UFA Serial Drama im Auftrag von VOX. Produzent ist Guido Reinhardt, Producer Katja Bäuerle und Eike Adler. Die VOX-Redaktion liegt bei Hauke Bartel, Frauke Neeb und Thomas Disch.
„Rampensau“ basiert auf einer von HOT (Nadav Hanin, Mirit Toovi, Guy Levy) und Dori Media Darset Ltd produzierten Originalserie. Die Originalserie wurde von Bat Hen Sebag and Shay Capon erfunden und wird exklusiv vertrieben von Dori Media international GmbH.
Kontakt:
Michaela Grouls
Manager Public Relations UFA
Tel +49 331 70 60 375
michaela.grouls@ufa.de
Die Pressemitteilung als pdf zum Download: