14 Prozent der 12- bis 49-Jährigen und bis zu 340.000 österreichische Zuschauer und Zuschauerinnen (E12+) verfolgten das fulminante Finale der ATV-Kuppelshow. Mit durchschnittlich 15,2 Prozent Marktanteil (E12-49) und durchschnittlich 325.000 Zuschauern (E12+) beendete „Bauer sucht Frau“ die 16. Staffel als beste in der 15-jährigen Formatgeschichte.
Das ATV-Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“ beendete gestern mit einem fulminanten Finale die 16. Staffel. 14 Prozent der 12- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 307.000 österreichische Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgten die große Abschlussfeier auf ATV. In Spitzen waren bis zu 340.000 Österreicher*innen (E12+) mit dabei. ATV war gestern Abend mit dem Staffelfinale der meist gesehene Privatsender bei E12-49 und E12+ in Österreich.
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent (E12-49) und und einer DRW von 325.000 Zuschauern und Zuschauerinnen verfolgten die Österreicher*innen immer mittwochs die Abenteuer von Claus, Eveline, Franz und Co und machten damit die 16. Staffel zur erfolgreichsten in der 15-jährigen Geschichte von „Bauer sucht Frau“.
Einen neuen Rekordwert verzeichneten mit 17,9 Prozent Marktanteil die Frauen zwischen 12 und 49 Jahren. Auch die jungen Zuschauer*innen zeigten sich wieder begeistert: 17,6 Prozent der 12- bis 29-Jährigen verfolgten mittwochs die Ausgaben des ATV-Erfolgsformats. Die gesamte Staffel 16 verfolgten zumindest kurz über 3,6 Mio. ÖsterreicherInnen* (*WSK).
Im Vergleich zur vorjährigen Jubiläumsstaffel 15 kann bei E12-49 ein Plus von +8 Prozent verzeichnet werden. Die erfolgreichste Folge der Staffel verzeichnete am 6. November 2019 einen Marktanteil von 19,3 Prozent (E12-49) und damit ein All-Time-High. Durchschnittlich sahen an diesem Abend 402.000 Österreicher*innen (E12+) und 26,3 Prozent der 12- bis 29-Jährigen die Liebesabenteuer der Bauern.
„Bauer sucht Frau“ gilt weiterhin als Quotenleuchtturm von ATV. Und auch neue Liebesabenteuer lassen nicht lange auf sich warten: Das Erfolgsformat kehrt auch dieses Jahr wieder ins TV zurück. Bereits jetzt können sich Single-Bauern und -Bäuerinnen auf atv.at/bauersuchtfrau für die kommende 17. Staffel bewerben.
„Bauer sucht Frau“ wird von UFA SHOW & FACTUAL produziert.