Zurück zur Übersicht

Kino über den Linden 2018

06.11.2018

Bei sommerlichen 31° Grad und Sonnenschein kamen rund 170 geladene Gäste auf dem Dach der Bertelsmann Repräsentanz Unter den Linden 1 in Berlin, Mitte zusammen, um bei der Fortsetzung der Familiengeschichte Schöllack mitzufiebern. Ebenfalls unter den Gästen war Cast und Crew rund um die SchauspielerInnen Smilla und Alma Löhr, sowie Sabin Tambrea. Von der Crew hinter den Kulissen waren Sven Bohse (Regie), Michael Schreitel (Kamera), Marc Lepetit (Producer) vertreten.

Ein Filmerlebnis mit einem herausragenden Schauspieler-Ensemble, einer Ausstattung mit Liebe zum Detail und stimmungsvoller Filmmusik erwartete die Gäste auf der Dachterrasse.

„Musik, Mode und MeToo: „Ku’damm 59“ ist Aufklärungsfernsehen, das Spaß macht“, so schrieb der stern.

Der Rock’n’Roll ist in Deutschland im Jahr 1959 zwar schon angekommen, aber die konservativen Rollenvorstellungen haben sich noch nicht verändert. Es ist die Zeit, in der Frauen anfingen, mehr Rechte einzufordern und nach mehr Unabhängigkeit zu streben. Im Mittelpunkt der zweiten Staffel steht die Frage, was Erwachsensein bedeutet und was es heißt, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Regisseur Sven Bohse mit Darsteller Sabin Tambrea und Freundin Alice Dwyer
Regisseur Sven Bohse mit Darsteller Sabin Tambrea und Freundin Alice Dwyer
UFA CEO Nico Hofmann
UFA CEO Nico Hofmann