Berlin Opening Night 2018: Glamouröser Berlinale-Auftakt

16.02.2018
Zum fünften Mal fand am 15. Februar die BERLIN OPENING NIGHT anlässlich des Auftakts der Berlinale statt. Die Gastgeber der Veranstaltung waren GALA-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann und UFA CEO Nico Hofmann - ihrer Einladung ins Designhotel "Das Stue" folgten rund 450 namhafte Gäste aus der Film-, TV- und Medienbranche.

Zu den prominenten Gästen der BERLIN OPENING NIGHT 2018 gehörten: Pasquale Aleardi, Julia Dietze,  Daniel Donskoy, Nazan Eckes, Maria Ehrich, Samuel Finzi, Florian David Fitz, Maria Furtwängler, Dieter Hallervorden, Florian Henckel von Donnersmarck, Sandra Hüller, Hannes Jaenicke, Herbert Knaup, Sebastian Koch, Aino Laberenz, Alina Levshin, Heike Makatsch, Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller, Wotan Wilke Möhring, Eva Padberg, Valentina Pahde, Clemens Schick, Jochen Schropp, Karoline Schuch, Emilia Schüle, Katharina Schüttler, Mousse T., Sabin Tambrea, Janina Uhse, Natalia Wörner, Johann von Bülow, Alicia von Rittberg, Dennenesch Zoudé u.v.m.

Berlin Opening Night 2018 - Die Gastgeber des Abends: Anne Meyer-Minnemann und Nico Hofmann
Berlin Opening Night 2018 - Maria Ehrich und Emilia Schüle
Berlin Opening Night 2018 - Anne Meyer-Minnemann, Dieter Hallervorden, Christiane Zander und Nico Hofmann
Berlin Opening Night 2018 - Anne Meyer-Minnemann, Michael Mueller und Nico Hofmann
Berlin Opening Night 2018 - Sara Nuru, Daniel Donskoy, Nilam Farooq
Berlin Opening Night 2018 - Daniel Donskoy im Interview
Berlin Opening Night 2018 - Florence Kasumba
Berlin Opening Night 2018 - Valerie Niehaus
Berlin Opening Night 2018 - Sabin Tambrea
Berlin Opening Night 2018 - Bert Tischendorf, Andreja Schneider, Rene Steinke und Tommy Wosch (UFA Fiction Produzent)
Berlin Opening Night 2018 - Ulrike Leibfried (UFA Fiction Produzentin) und Daniel Donskoy
Berlin Opening Night 2018 - Daniel Sträßer, Alicia von Rittberg, Henriette Lippold (ausführende Produzentin) und Markus Brunnemann (UFA Fiction CEO)

Nico Hofmann, CEO UFA: „Die BERLIN OPENING NIGHT ist für viele Berlinale-Gäste mittlerweile der perfekte Festival-Start. Auch in diesem Jahr hat sich eine großartige Mischung aus Filmschaffenden, Kreativen und Medienvertretern zusammengefunden, die diese Party zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen. Wir hoffen, alle hatten einen fantastischen Abend. Ein großer Dank gilt erneut Anne Meyer-Minnemann und ihrem Team für die großartige Zusammenarbeit und ein unvergessliches Event.“

Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin GALA: „Was für ein grandioses Fest! Auch in diesem Jahr ist die Top-Riege der deutschen Schauspieler unserer Einladung zur BERLIN OPENING NIGHT in großer Zahl gefolgt. Das ist ein riesiges Kompliment für uns! Gala und UFA passen einfach zusammen wie Gin & Tonic – was liegt da näher als eine rauschende Party bis vier Uhr morgens.“

Als Partner unterstützten BMW, L’Oréal Paris, Luisa Cerano, Nespresso, Patrón Tequila, Pommery und Triumph die Veranstaltung.