Zurück zur Übersicht

Divimove nimmt DSDS-Top 9 unter Vertrag: Social-Media-Vermarktung über alle Plattformen

31.03.2021

Divimove baut das Portfolio seiner paneuropäischen Talent Agency weiter aus und schließt eine weitere Lücke im Talent Management Markt. Ab sofort zeichnet das Unternehmen verantwortlich für die plattformübergreifende Social-Media-Entwicklung und -Vermarktung der größten Gesangstalente aus der laufenden Staffel von Deutschlands erfolgreichster Castingshow DSDS, die aktuell bei RTL zu sehen ist und am Samstag den diesjährigen Gewinner im Live-Finale aus Duisburg kürt.

Innerhalb kürzester Zeit sind die Top 9 aus den von UFA Show & Factual produzierten Live-Shows von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR einem Millionenpublikum bekannt geworden. Ihre wachsende Popularität spiegelt sich auch in den sozialen Netzwerken wie u.a. Instagram, TikTok und Snapchat wider. Bereits rund 500.000 Menschen folgen Pia-Sophie Remmel, Daniele Puccia, Starian Dwayne McCoy, Karl Jeroboan, Michelle Patz, Jan Böckmann, Jan-Marten Block, Kevin Jenewein und Daniel Ludwig im Social Web.

Klassische und digitale Entertainment-Welten verschmelzen immer mehr und damit auch der Bedarf von Social Influencer:innen in der klassischen Medienwelt sichtbar zu sein sowie umgekehrt der Wunsch von Künstler:innen aus den traditonellen Genres ihre Reichweite auch im Social Web zu erhöhen.

Am Samstag, 03.04.2021 um 20:15 Uhr präsentiert RTL das DSDS-Finale live aus dem Gebläsehallenkomplex im Landschaftspark Duisburg. Im diesjährigen Finale treten Jan-Marten Block, Karl Jeroboan, Starian McCoy und Kevin Jenewein ein letztes Mal live vor die Jury und die Zuschauer:innen entscheiden dann: Wer wird der neue Superstar und bekommt neben 100.000 Euro einen Vertrag mit der Universal Music?

Bereits Ende letzten Jahres hatte Divimove die exklusive Zusammenarbeit mit dem Produktionsunternehmen UFA Serial Drama bekanntgegeben. Gemeinsames Ziel sind die Entwicklung und der Aufbau von Schauspieler:innen aus UFA Serial Drama Produktionen zu authentischen Personality Brands in der digitalen Welt. Begonnen mit Social Influencer:innen, arbeitet Divimove heute mit Talenten jeden Ursprungs – angefangen beim TikTok-oder YouTube-Star bis hin zur Persönlichkeit aus Film und TV. Divimoves mehrfach ausgezeichnetes Studiogeschäft umfasst die Entwicklung und Produktion von Strategien, Konzepten und Inhalten für Broadcaster, Marken und NGOs, die Communities plattformübergreifend aufbauen und erreichen möchten.