Drehstart für eigenentwickelte Real-Life-Doku STRANDKINDER

28.08.2024

Die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Real-Life-Doku zeigt die Leichtigkeit des Lebens am Strand von Warnemünde hautnah!

Dort leben, wo andere Urlaub machen? Die neue von UFA SHOW & FACTUAL und A19.me produzierte Real-Life-Doku STRANDKINDER erzählt die Lebensgeschichten von 16 Protagonist:innen am Strand von Warnemünde. Zwischen einer Community, die sich das Leben ohne Meer gar nicht vorstellen kann und Urlaubern, die zur Erholung kommen – STRANDKINDER taucht ein die Magie von Warnemünde. Die neue Real-Life-Doku wird seit Juni gedreht und ist im kommenden Jahr bei YouTube verfügbar.

Erik betreibt einen Jetboard- und SUP-Verleih am Strand
STRANDKINDER zeigt die Leichtigkeit des Lebens am Strand von Warnemünde hautnah

Und darum geht’s bei STRANDKINDER:
200 Meter breite Ostseeküste – der Strand in Warnemünde ist einer der beliebtesten in ganz Europa und zeitgleich auch ein absoluter Instagram Hotspot. Hier arbeiten, leben, verlieben, sporteln und erholen sich über das ganze Jahr hinweg unterschiedlichste Menschen. Vor allem im Sommer wird es hier spannend, wenn sich das Leben am Strand von Warnemünde in seiner gesamten Vielfalt entfaltet.

Influencerin Kim kreiert Content für Social Media und nutzt ihre Reichweite, um ein Beach Cleaning zu starten
Azubi Physiotherapeutin Juli macht gerne Akrobatik-Yoga am Strand

Wir begleiten unter anderem die junge „WAL Bar“-Crew und das Team vom angesagten Jetboard-Verleih, die Rettungsschwimmer:innen, die aufmerksam durch den Tag gehen, eine Influencerin, die eine große Strandsäuberungsaktion plant, erleben die Abenteuer eines luxuriösen Lebemanns und tauchen ein in die Welt eines echten Seebären und Strandkorbverleihers. Und was machen diese Menschen eigentlich, wenn die Sonne untergeht? Unsere Protagonist:innen geben uns einen Einblick in ihre Lebensgeschichten – ganz authentisch und nah.

Student Leo arbeitet den Sommer in der "WAL Bar" und ist leidenschaftlicher Surfer
Charlotte veranstaltet regelmäßig einen Designer Flohmarkt „Ponyhof“ und einen Vintage Markt „Stoffwechsel“

STRANDKINDER ist eine Eigenentwicklung und Produktion der UFA Show & Factual und A19.me. Aktuell befindet sich das Team in der Drehphase. Geplanter Release: April 2025.

Bei Instagram sind die STRANDKINDER bereits mit einem eigenen Kanal zu finden.