EIN STARKES TEAM – SCHARFE SCHNITTE am 03.10. um 20:15 Uhr im ZDF

28.09.2020
Potsdam, 28. September 2020. Am Samstag, den 03. Oktober, um 20:15 Uhr wird mit SCHARFE SCHNITTE ein neuer Fall für das „starke Team“ im ZDF ausgestrahlt.
Benno Rohde (Harald Schrott, l.) zeigt Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) die Vereinbarung zwischen ihm und Charly Köster. Die offenen Schulden lassen ihn zum Verdächtigen werden.

Regie führte Martin Kinkel nach dem Drehbuch von Leo P. Ard. Neben dem „starken Team“, Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens), sind auch Kommissar Sebastian Klöckner (Matthi Faust), Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche), Gerichtsmedizinerin Dr. Gabriele Simkeit (Eva Sixt) und Sputnik (Jaecki Schwarz) wieder mit von der Partie.
Heute, am 28. September, beginnen außerdem die Dreharbeiten zur neuen Folge STERBEN AUF PROBE (AT) in Berlin und Umgebung.

Zum Inhalt EIN STARKES TEAM – SCHARFE SCHNITTE:
Offensichtlich sollte der Starfriseur Berlins, Benno Rohde (Harald Schrott), getötet werden. Doch der Pfeil einer Armbrust steckt nun in der Brust seines Geschäftspartners Charly Köster (Björn von der Wellen), der tot neben Benno Rohdes Auto aufgefunden wird. Linett und Otto beginnen mit den Ermittlungen, doch Rohde hält sich sehr bedeckt, was mögliche Täter angeht. Das „starke Team“ findet heraus, dass sein Leben nicht so glamourös ist, wie es auf den ersten Blick scheint: Der Salon des Starfriseurs stand vor dem Ruin und konnte nur mithilfe seines nun toten Kollegen gerettet werden. Zudem hat Rohde, der getrennt von seiner Exfrau und seinem Sohn lebt, diverse Affären, eine davon mit Eva Schönfeld (Karin Giegerich), der Frau des Promi-Schönheitschirurgen Dr. Patrick Schönfeld (Roland Koch). Und sein ehemaliger Angestellter Kai Franke (Vladimir Burlakov) ist nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er dessen Ruf und damit seine Karriere zerstört hat. Als plötzlich Rohdes Sohn verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse.

Die ZDF-Reihe EIN STARKES TEAM ist eine ZDF-Auftragsproduktionen der UFA Fiction, Produzentin ist Lena Kraeber, Producerin Leslie-Alina Schäfer. Die Redaktion im ZDF haben Günther van Endert und Matthias Pfeifer.

Über UFA FICTION

UFA Fiction vereint die Top-Kreativen der deutschen Fernsehbranche unter einem Dach und liefert seit Jahren dauerhaft Quotenerfolge und herausragende fiktionale Programme. Das Unternehmen bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt damit über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, darunter auch zweifach mit dem International Emmy Award, und ins Ausland verkauft. Dazu gehören unter anderem erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama Formate wie DEUTSCHLAND83/86/89, KU’DAMM 56/59/63, CHARITÉ, UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM und SOKO LEIPZIG. Geschäftsführer der UFA Fiction sind Benjamin Benedict, Markus Brunnemann, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.

Pressekontakt:

UFA SERIAL DRAMA