Zurück zur Übersicht

Erste Auswertungen zeigen: Das Konzept geht auf! UFA Serial Drama Label Hashtag Daily veröffentlicht AFTERGLOW – ALLES NUR SHOW? für Social Media- und Streamingnutzer

21.01.2022

Potsdam, 21. Januar 2022. Hashtag Daily ist erfolgreich mit seiner ersten Produktion AFTERGLOW – ALLES NUR SHOW? gestartet und beschreitet damit neue Ausstrahlungswege. Ausgerichtet auf Streaming-Portale sowie Social Media und optimal angelegt für das Nutzungsverhalten der User:innen, geht das Label der UFA Serial Drama den nächsten Schritt, um den Zeitgeist einzufangen und exakt auf die junge Zielgruppe zugeschnittenen Content zu produzieren. Als erstes Projekt ist im Dezember 2021 AFTERGLOW – ALLES NUR SHOW? auf den Plattformen von Amazon Prime Video, Patreon und OnlyFans gestartet und bietet dem Label rund um die Produzentinnen Lisa Hochhausen und Anna Juliana Jaenner viele Möglichkeiten in der Weiterentwicklung auch folgender Projekte.

Lisa Hochhausen, Produzentin Hashtag Daily: „AFTERGLOW – ALLES NUR SHOW? als erste Produktion unseres Labels Hashtag Daily hat bislang all unsere Erwartungen erfüllt und wir konnten einige wichtige Erkenntnisse für dieses neue Geschäftsfeld gewinnen. Ich bin stolz darauf, dass wir dieses besondere Projekt gemeinsam realisiert haben und unser Erzählprinzip der Social Media Serie seine Community gefunden hat. Wir entwickeln bereits spannende neue Geschichten und freuen uns auf weitere innovative Projekte.“

Auch für Anna Juliana Jaenner, Produzentin und Showrunner bei Hashtag Daily, war es ein besonderes Projekt, da sie zusätzlich auch noch die Hauptrolle Juna gespielt hat: „Wir sind mit AFTERGLOW – ALLES NUR SHOW?, unserer ersten Serie in einem längeren Format, in fast allen Bereichen über uns hinausgewachsen. Am meisten freue ich mich über den Support von unserer Crew, zu der wir bei uns in der Unit auch den Cast zählen. Ich glaube, alle sind stolz darauf, was wir in so kurzer Zeit zusammen geschafft haben und werden die Zeit nicht so schnell vergessen.“

Zum Inhalt:

Ruhm, Fame und Erfolg – gute Gründe, um als Kandidat:in an einem Reality-Dating-Format teilzunehmen. Für Juna, die an der fiktiven Show „Find me @ the beach“, um die sich alles bei AFTERGLOW – ALLES NUR SHOW? drehen wird, teilnimmt, beginnt nach der Show und zurück in der Realität erst die richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.  Hin- und hergerissen zwischen privatem Liebesglück und verlogener Öffentlichkeit, gerät sie in einen Loyalitätskonflikt, der sie an den Rand der Verzweiflung treibt. Und auch die anderen Kandidat:innen müssen sich mit den Konsequenzen ihrer Show-Teilnahme auseinandersetzen. Wie ist es, mit den Gefühlen anderer zu spielen, um den Schein zu wahren? Wer ist man wirklich, und wie stellt man sich nach außen hin dar? Und wie weit ist am Ende jede:r Einzelne bereit, für den erhofften Fame zu gehen?

 

Insgesamt gibt es zehn Folgen in der ersten Staffel. Seit dem 21.12.2021 um 20:15 Uhr ist immer dienstags und donnerstags eine neue Episode abrufbar – auf Amazon Video, Patreon und Only Fans. Gedreht wurde die Serie im Herbst 2021 in München und auf Mallorca, produziert von Hashtag Daily, einem Label der UFA Serial Drama. Produzentin ist Lisa Hochhausen neben der Showrunnerin Anna Juliana Jaenner, die zudem in der Hauptrolle Juna zu sehen ist.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.hashtagdaily.tv/afterglow/.

 

Über UFA SERIAL DRAMA:

Das Kerngeschäft der UFA Serial Drama umfasst die Entwicklung und Produktion serieller Formate: Mit GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN etablierte das Unternehmen 1992 die erste und bis heute erfolgreichste tägliche Serie des deutschen TV-Markts. 1994 folgte UNTER UNS und 2006 ALLES WAS ZÄHLT. Jüngste Formate aus dem Hause UFA SERIAL DRAMA sind u.a. SPOTLIGHT (seit 2016), NACHTSCHWESTERN (2019/20), RAMPENSAU (2019), LENSSEN ÜBERNIMMT 1 und 2 (2020/2021), SUNNY – WER BIST DU WIRKLICH? (2020), VERBOTENE LIEBE – NEXT GENERATION (2020), EVEN CLOSER – HAUTNAH (2021), NIHAT – ALLES AUF ANFANG (2021) sowie LEON – GLAUB NICHT ALLES, WAS DU SIEHST! (2022). Die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft des Unternehmens machen UFA Serial Drama zum Marktführer in dem seinem Segment.

Die Geschäftsführer sind Markus Brunnemann und Joachim Kosack.

 

 

Pressekontakte UFA Serial Drama:

Janine Friedrich
Senior Manager Communications
janine.friedrich@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 379

Caroline Frenzel
Manager Public Relations
caroline.frenzel@ufa.de
Tel.: +49 331 70 60 381

Frank Pick
Presse AFTERGLOW
F.Pick.ext@ufa.de

 

www.ufa.de | www.facebook.com/UFAProduction
www.instagram.com/ufa_production | https://twitter.com/ufa_production

 

Die Pressemitteilung als pdf zum Download: