Am gestrigen Dienstagabend konnte die Sozialdokumentation HARTZ UND HERZLICH – TAG FÜR TAG BENZ-BARACKEN erneut bei RTLZWEI punkten.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen war sie mit 6,4 % Marktanteil besonders gefragt. Im jüngeren Publikum (14-29 Jahre) erreichte die Episode aus den Mannheimer Benz-Baracken 6,8 % Marktanteil.
Bis zu 1,04 Mio. Zuschauer:innen gesamt verfolgten unter anderem die Geburtsvorbereitungen von Jasmin.
Die erfolgreiche Sozialdokumentation HARTZ UND HERZLICH dokumentiert den Alltag von Menschen, die von der Gesellschaft vergessen wurden. Über mehrere Monate begleiten die Teams der UFA Show & Factual die Bewohner:innen bei ihrem harten und entbehrungsreichen Alltag. Glaubwürdig und authentisch, sehr nah dran und ohne dramaturgische Zuspitzung. Bei HARTZ UND HERZLICH gibt es viele beklemmende Momente, aber auch immer wieder Herzlichkeit mit einer großen Portion Humor.