Die 50. Folge „Take Me Out“ stellt einen neuen Quoten-Rekord auf: Mit 24,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährien (1,70 Mio.) erreicht die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Datingshow den besten Marktanteil seit Sendestart im Jahr 2014!! Ingesamt schalteten 2,85 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren ein, was einem Marktanteil von 12,7 Prozent im Gesamtpublikum entspricht.
Auch die letzte Castingsendung von „Deutschland sucht den Superstar“ holt grandiose Werte bei RTL: Hervorragende 22,6 Prozent (1,86 Mio.) waren in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen drin. Damit war „DSDS“ die unangefochtene Nummer 1 in der Primetime am Samstagabend. Insgesamt schalteten 3,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die 12. Castingshow bei RTL ein, was einem tollen Marktanteil von 13,4 Prozent entspricht.