Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 17,9 Prozent (2,95 Millionen Zuschauer). Mit 17,8 Prozent (1,65 Mio.) bei den 14- bis 49-Jährigen war BAUER SUCHT FRAU zudem die meistgesehene Sendung in der Primetime in dieser Zielgruppe.
Insgesamt lief BAUER SUCHT FRAU in diesem Jahr erneut sehr erfolgreich: Mit durchschnittlich 5,33 Mio. Zuschauern legte die 16. Staffel der beliebten TV-Romanze im Vergleich zum Vorjahr (5,22 Mio.) eine Forke drauf. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen und 14- bis 49-Jährigen konnte 2020 wieder reiche Ernte eingefahren werden: Durchschnittlich 17,9 bzw. 18,6 Prozent Marktanteil sorgten regelmäßig für den Primetime-Sieg am Montagabend.
Nach BAUER SUCHT FRAU ist vor BAUER SUCHT FRAU: Am 25. und 26. Dezember, jeweils um 19.05 Uhr fragen wir in liebgewonnener Tradition bei den beliebten Landwirten nach und berichten über Hochzeiten, Babys, Schwangerschaften und mehr.