UFA Fiction Serie MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS: Drehstart zur zweiten Staffel der globalen Erfolgsserie bei Prime Video

12.06.2024
MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS: Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten drehen als James und Ruby für die 2. Staffel der Erfolgsserie

Potsdam, 12. Juni 2024. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der erfolgreichsten internationalen Original Serie in Prime Videos Geschichte, MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS, haben begonnen. Die zweite Staffel der von UFA Fiction produzierten Serie basiert auf „Save You“, dem zweiten Teil der bei LYX veröffentlichten Bestseller-Romanserie von Autorin Mona Kasten.

Die erste Staffel erreichte seit Launch am 9. Mai 2024 die höchsten globalen Zuschauerzahlen eines nicht-amerikanischen Original Titels in einer Startwoche in der Geschichte von Prime Video und war in über 120 Ländern und Territorien auf Platz 1 in den Prime Video Charts. Der „MAXTON HALL-Effekt“ zeigt sich in ganz Deutschland, u.a. bei den beiden Hauptdarsteller:innen Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten, deren Reichweite auf deren Social Media-Kanälen um 480% bzw. 3.900% gestiegen ist, sowie bei der Stadt Hannover, die ein gesteigertes Reiseinteresse um mehr als 400% verzeichnen kann.

So geht es weiter am Maxton Hall Privatcollege:
Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen… Nach der gemeinsamen Liebesnacht in Oxford und ihrem großen Lebensziel in greifbarer Nähe, scheint für Ruby (Harriet Herbig-Matten) alles perfekt zu laufen. Doch ein Schicksalsschlag in James‘ (Damian Hardung) Familie ändert alles und ausgerechnet James selbst holt sie von Wolke 7 zurück in eine harte Realität. Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hat sie so starke Gefühle für jemanden gehabt wie für James – und noch nie wurde sie von jemandem so verletzt. Sie will ihr altes Leben zurück, in dem sie noch niemand auf Maxton Hall kannte und sie nicht Teil der elitären Welt ihrer Klassenkamerad:innen war. Aber sie kann James nicht vergessen – vor allem nicht, da er alles daransetzt, sie wieder zurückzugewinnen.

Erste Bilder vom Set der zweiten Staffel finden Sie hier.

Neben Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten kehren unter anderem auch Sonja Weißer als Lydia, Ben Felipe als Cyril, Fedja van Huêt als Mortimer, Runa Greiner als Ember, Justus Riesner als Alistair und Andrea Guo als Lin zum Cast der zweiten Staffel zurück.

MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS Staffel 2 ist eine Produktion der UFA Fiction als Deutsche Original Serie für Prime Video. Produzent:innen sind Markus Brunnemann und Ceylan Yildirim, die außerdem als Showrunnerin und Headautorin der Serie fungiert. Producer ist erneut Valentin Debler. Für die Regie der zweiten Staffel zeichnet erneut Martin Schreier (TRAUMFABRIK) verantwortlich. Der Writers Room besteht aus Juliana Lima Dehne und Marlene Melchior. Hinter der Kamera steht Martin Schlecht. Isabel von Forster zeichnet für das Production Design verantwortlich, Gabriela Reumer für die Kostüme, Nina Haun für das Casting. Die Serie wird vom German Motion Picture Fund (GMPF) gefördert.

Über UFA Fiction
Die UFA bündelt ihre Aktivitäten in den Programm-Genres Fiction und Serial Drama sowie Show, Factual und Documentary unter einem Dach. Die UFA Fiction steht dabei für die Produktionsaktivitäten in den Bereichen Reihe, Serie, TV-Movie, Event und Kinofilm und verfügt über ein bemerkenswertes Portfolio, das die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt hat. Seit Jahrzehnten liefert die UFA Fiction herausragende Programme, dauerhaft Quotenerfolge und produziert für alle gängigen Partner, national und international. Viele Produktionen waren nicht nur große Publikumserfolge, sondern wurden vielfach mit nationalen und internationalen TV- und Filmpreisen ausgezeichnet, u.a. zweifach mit dem International Emmy Award. Dazu gehören z.B.  erfolgreiche Kinofilme wie DER MEDICUS oder DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT, Event- und High End Drama-Formate wie UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DEUTSCHLAND83/86/89, CHARITÉ, KU’DAMM 56/59/63 oder FAKING HITLER, SAM – EIN SACHSE und ALL YOU NEED sowie die quotenstarken und langlaufenden Krimi-Reihen und -Serien wie EIN STARKES TEAM, DIE DIPLOMATIN und SOKO LEIPZIG. Aktuelle Produktionen der UFA Fiction sind u.a. die Kinoproduktionen DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER und EIN FEST FÜRS LEBEN, die High-End-Serien GUTE FREUNDE – DER AUFSTIEG DES FC BAYERN, HELGOLAND 513, MAXTON HALL – DIE WELT ZWISCHEN UNS sowie WHERE’S WANDA?.
Geschäftsführer:innen der UFA Fiction sind Markus Brunnemann, Nataly Kudiabor, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger.

Pressekontakte UFA Fiction:

Caroline Frenzel